Nicht nur unsere Kunden, auch wir selbst stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Dienstleistungen. Es ist ein erklärtes Unternehmensziel, das Qualitätsniveau auf hohen Standards zu halten und diese, wenn möglich, sogar noch zu übertreffen. Deshalb legen wir größten Wert auf unser QM-System. Nur dieses System garantiert uns, dass die hohen Anforderungen an Abläufe, Dienstleistungen und Mitarbeiter erfüllt werden.
Die Qualität ist in Übereinstimmung mit den Unternehmensgrundsätzen und den kundenorientierten Qualitätsprinzipien festgelegt. Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen. Gleichzeitig schließt sie ein, dass externe Qualitätsnormen eingehalten werden. Denn letztlich bilden diese externen Qualitätsnormen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
“ Durch definierte Arbeitsabläufe werden Fehler in allen Bereichen ausgeschaltet.”
Sowohl die Geschäftsleitung als auch jeder Mitarbeiter im Unternehmen sind verpflichtet, ihr tägliches Handeln an den Qualitätsrichtlinien auszurichten. Bereits seit 1994 ist die Hauser Spedition GmbH & Co. KG nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Im Jahr 2009 wurde die Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfüllt. 2018 erfolgte die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015.
2021 wurde das Qualitätsmanagementsystem um Umweltmaßnahmen in Konformität mit der
ISO 14001 in D-71665 Vaihingen und D-93354 Siegenburg erweitert. Durch das jährliche Audit erfolgte die Konformitätsbescheinigung bis zum Jahr 2024.